Zitat:
Zitat von uruman
...die begrenzte Gang Auswahl und die Schwere sind keine Pluspunkte
|
Zitat:
Zitat von tridinski
Oder ist das Decathlonteil gar nicht sooo unterirdisch?
|
Nee. Das ist noch unterirdischer.
Wenn man was positives finden will: es scheint schon Schnellspanner zu haben und keine Voll-Stahl Schraubachsen...
Dann lieber laufen!
Ich würde entweder
- nach nem gebrauchten Rennrad gucken, wo 30 oder 32er Reifen reinpassen und dann sowas wie Schwalbe CX Comp draufmachen,
- die Klassikwelle reiten, ein altes Rennsportrad auftreiben, da gabs so einiges, was problemlos bis 37er Reifen fasst, Gepäckträger, Schutzbleche etc. kann man ja abmontieren, wenn einen das Alltagsimage stört, dito kann man das ein oder andre Komfortfeature nachrüsten, oder
- mit etwas Ahnung und Schraubergeschick nen alten Alurenner reinschwenken, drauf achten, dass keine Systemlaufräder drinstecken, und die Naben verwenden, 650B-Felgen einzuspeichen (lassen). Man braucht dann Bremsen mit längeren Schenkeln dazu, aber durch die etwas kleineren Felgen kann man meist sogar Reifen >40er Breite fahren, hat dabei nen Aussendurchmesser wie klassische 28"-Rennradreifen/-räder bei gleichzeitig mehr Komfort durch den voluminöseren Reifen. Klar ankern die Bremsen nicht wie Scheiben, aber die Bikes (und es waren einige) die ich so umgerüstet hab, fuhren sich allesamt brutal genial
Was brauchn der Meister für ne Rahmengrösse? In ziemlich gross (also, mir zu gross) hätt ich grad n Cicli Moser (nicht Francesco, sein Bruder hatte auch ne Radmarke) hier rumoxidieren, mit dem ich nix anzufangen weiss.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!