Zitat:
Zitat von sabine-g
Unser Hund mag auch keine kleinen Kinder, vor allem nicht wenn sie sich auf ihn stürzen - am schlimmsten mit Geschrei von hinten.
Wir sagen das aber auch immer und sofort falls wir Gefahr wittern.
Natürlich kann nicht verhindert werden, dass es trotzdem passiert, z.B. wenn man in der Stadt im Gespräch ist und plötzlich ein kleines Ungeheurer angerauscht kommt.
|
Wir waren neulich in einem Gasthaus, zu dem ein älterer Hund gehörte, der da so rum lief. Da war dann auch ein Junge da, vielleicht so 5 Jahre alt, der hätte ihn scheinbar angefasst und dann hat der Hund nach ihm geschnappt.
Das war dann ein riesen Geschrei seitens des Jungen und er war total schockiert, wieso das passiert ist. Mich hat es schon fast gewundert, wie ruhig die Eltern reagiert haben. Sie haben ihm dann erklärt, dass es halt nicht jeder Hund mag, wenn er angefasst wird und er das nicht tun darf. Als Entschädigung von der Wirtin hat er dann ein Eis bekommen. Zum Glück ist nichts passiert, die Erklärung der Eltern kam ja etwas spät... Und von Seiten der Wirtsleute ist es auch mutig, wenn sie das schon wissen, dass er keine Kinder mag...