gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2023, 15:51   #5132
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.804
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Zeigt den Leuten einfach wie dumm die Ideen der AFD gerade für die "klassischen" AFD Wähler sind und holt die Leute eben da ab, wo sie abholt werden müssen. Nämlich ganz unten und vor allem emotional.
Ich denke, dass muss man nicht mal tun. Es würde ja schon ausreichen, die konkreten Ideen mal einzufordern. Ich habe ab diesem Punkt bis dato wenig oder eher nichts lesen können. Größtenteils begnügen sich deren Protagonisten (AfD) damit, sich gegen Vorhaben oder Ideen zu stellen. Das Entzaubern würde doch schon beginnen, wenn man nach der Alternative fragen würde. Dann müssten die Jungs und Mädels der AfD mal Stellung beziehen.

Da man sich aber ganze Mühe gibt, dass man sofort persönlich und ideologisch schießt, beraubt man sich dieser Möglichkeit. Andererseits macht man sich (Regierung und auch CDU) mit handwerklichen Fehlern selbst stark angreifbar.

Zitat:
Einen braunen Sumpf wird es immer geben. Man kann sie eben nicht alle retten. Aber der verloren gegangene Liberale oder Konservative, den kann man zeigen dass die AFD eben keine Alternative ist.
Der "Sumpf" ist größer als man denkt. Europaweit ist das Potential für weit rechte Parteien bei über 20%. Das schließt Protestwähler nicht mit ein. Deutschland ist hier sicher im Mittelfeld. Ob wir das nun gut finden oder nicht, ist nicht relevant. Wir müssen damit umgehen.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten