Zitat:
Zitat von DocTom
Ja, muss auch gerade lernen im hier und jetzt zu leben. Daher freut mich dies von dir zu lesen. Das Leben geht ja eh immer weiter. Entscheidung getroffen, Resultat oder Konsequenz draus tragen und weiterleben und erleben. Toll, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, finde ich aktuell.
Bleibt wie ihr seid, und gesund.
Thomas
|
Vielen Dank
Bestätigung
Es war leider alternativlos. Mein rechtes Knie bessert sich zwar zunehmend und taugt wieder für flache Wanderungen, aber echte Bergtouren fände ich weiterhin zu heikel, besonders bergab. Ich habe nur, nach dem Henne und Ei Prinzip

, keine Ahnung, ob die Beschwerden zuerst von den Muskelverkrampfungen kamen oder diese vom Knie (Meniskus?). Ist letztlich aber auch zweitrangig. Hauptsache, es wird wieder.
Zum Glück und als Bestätigung für unsere möglichst frühe Stornierung konnte die Ferienwohnung umgehend wieder vermietet werden. Das wäre mir sonst gar nicht recht gewesen.
Selbst wenn wir die Themen bei der Haussanierung vermutlich irgendwie gelöst bekommen hätten (durch das schlechte Wetter fehlt vor allem noch der finale Anstrich sowie kleinere Schlosserarbeiten) und bei uns bekommen die Handwerker täglich frischen Kaffe, Kuchen, Sprudel, selbstgemachten Eistee sowie mitunter Laugebrötchen (ist wohl nicht selbstverständlich, kommt aber gut an und rentiert sich letztlich auch für uns. Höhere Motivation ist höhere Qualität). Trotzdem da hätten wir schon jemand gefunden, der dies auch in unserer Abwesenheit geregelt hätte.
Nur spätestens gestern hätten wir endgültig stornieren müssen, dann aber mit hohen Kosten. Unser Pflegefall konnte entgegen der Erwartung immer noch nicht in das Kurzzeitpflegeheim vor Ort verlegt werden. Wie lange es noch dauert, ist wieder vollkommen unsicher. Und zumindest die nächste Woche wäre außer uns keiner für die doch wichtigen Besuchsfahrten verfügbar. Gestern fuhr ich deswegen bei strömenden Regen und Gewitter durch die Pampa, diesmal natürlich mit dem Auto. Damit es nicht ganz unnötig war, fuhr ich anschließend mit einem kleinen Umweg zu einem Hallenschwimmbad und sparte so immerhin 30 km Benzin.
Das Schwimmen war einerseits sehr schön, mal wieder sportlich unterwegs

, allerdings auch sehr anstrengend. 7 mal 500 Meter, mindernd

, megalahm.
Daheim angekommen, der nächste Grund für eine Absage. Unser Waschraum stand etwas unter Wasser. Das Wasser aus der Waschmaschine und dem angrenzenden Waschbecken floß nicht mehr ab. Morgen kommt der Handwerker. Hoffentlich sind nicht irgendwelche Rohre zu erneuern.
Soviel zum geplanten Urlaub, um einmal, jetzt doch dringend nötig, ausspannen zu können.