gemeinsam zwiften
|
youtube
|
forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Home
|
Sendung
|
Mediathek
|
Coaching
|
Trainingspläne
Neu
|
Camps
Triathlon Trainings-lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Alle Infos zum Camp!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum ist breiter schneller?
Thema
:
Warum ist breiter schneller?
Einzelnen Beitrag anzeigen
17.07.2023, 22:18
#
14
chris.fall
Keko-Bezwinger
Moin,
Zitat:
Zitat von
chris.fall
=> Ich halte das für Marketing Gelaber.
Zitat:
Zitat von
sabine-g
Ich glaube ich auch.
noch ein kleiner Nachtrag zu dem von Dir verlinkten Artikel:
"(...)Aufwendige Fertigungsmethoden
sollen
niedriges Gewicht, hohe Steifigkeit und eine hohe Aero-Performance zusammenbringen.(...)
(...)
der in Zusammenspiel mit den neuen Laufrädern optimale Aero-Performance und einen niederigen Rollwiderstand garantieren
soll.
(...)
Zusätzlich
soll
der neue Laufradsatz mit dem Schwalbe Pro One Aero Rennrad-Reifen in 28 mm Breite auch aerodynamisch schneller als mit dem Pro One in 25 mm Breite sein.
(...)
Das extrem niedrige Gewicht von lediglich 1.170 Gramm für die Capital SL mit 40 mm Felgenhöhe
soll
zudem durch die fehlenden Speichennippel und eine geschickte Konstruktion im Außenbereich weiter reduziert worden sein.
(...)
Die Speichen
sollen
deutlich leichter als Stahlspeichen sein.
(...)
der speziell auf dem Capital SL und auf ähnlichen Felgen eine optimale Aero-Performance bieten
soll
. Aus vielen Windkanalmessungen ist bekannt, dass der Reifen die gesamte Aero-Performance des Laufrades stark beeinflussen kann, deshalb hat man in Zusammenarbeit ein Komplett-System geschaffen, das im nahtlosen Zusammenspiel optimale Resultate liefern
soll
.
(...)"
Ich lese da immer nur "soll" oder "kann" und niemals "ist" ,"sind" oder "liefert optimale Resultate".
Interessant finde ich auch, dass der letzte zitierte Satz keinen Versuch unternimmt, all diese Wunder zu erklären. Es ist ja "bekannt", dass man im Windkanal tolle Dinge herausfinden kann
Wie schon gesagt: Merketing Gelaber.
Viele Grüße,
Christian
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall
Öffentliches Profil ansehen
Mehr Beiträge von chris.fall finden