09.07.2023, 15:25
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Das kann ich bestätigen, ich war da auf meinem Letzten UNO Einsatz https://de.wikipedia.org/wiki/United...ty_in_Cambodia
Die Gefahr durch Minen war ein Horror, ich konnte danach monatelang nicht über Gras gehen abseits von Wegen, als ich wieder zu Hause war. Ich hatte 8 Französisch in der Schule, das hat die Sache erleichtert.
|
Was sich dann wohl auf diese Meldung bezog :
Zitat:
+++ 13:41 Kambodscha warnt Ukraine vor Einsatz von Streumunition +++
Aus eigener leidvoller Erfahrung warnt Kambodscha die Ukraine vor dem Einsatz von Streumunition. "Es wäre für die Ukrainer die größte Gefahr für viele Jahre oder für bis zu hundert Jahre, wenn Streubomben in den von Russland besetzten Gebieten auf dem Territorium der Ukraine verwendet würden", schreibt Kambodschas Regierungschef Hun Sen bei Twitter. Hun Sen verweist auf die Millionen Streubomben, die die US-Armee während des Vietnamkriegs in den 60er und 70er Jahren in den Nachbarländern Kambodscha und Laos abgeworfen hatte, um Stützpunkte von Kommunisten zu treffen. Für sein Land sei dies eine "schmerzhafte Erfahrung", zehntausende Menschen seien durch die Sprengsätze getötet oder verstümmelt worden.
|
|
|
|