|
Eine m.E. zu konservative Sichtweise. Also zu sagen das die WM fest verbunden ist mit Hawaii und nur Hawaii der Mythos sei. Kailia Kona versprüht den Scharm des Industriegebiets von Frankfurt-Fechenheim. Das einzig schöne dort ist die Ocean-View :-)
Für uns Europäer und Deutsche ist Nizza sogar besser als für US Amerikaner und Japaner. Kurze Anreise, sehr gutes Angebot an vielen Hotels in der Stadt und dann eben auch innerhalb der EU, d.h. mit all den Vorteilen, die sich daraus ergeben also rechtlich aber auch im Falle eines Krankenhausaufenthaltes.
Wir Europäer müssen größer denken. Die EU wird sich weiterentwickeln und wir werden in vielen Bereichen andere Länder ablösen.
Hier haben wir nun den Austragungsort der Weltmeisterschaft der Langdistanz im Triathlon den USA weggeschnappt und haben ihn in die EU geholt :-)
Die Welt ist eben bunter geworden. Und zu den bunten Farben der neuen Weltordnung gehört eben die EU als einer der großen globalen Machtzentren. Momentan zwar noch eher föderal organisiert. Aber auch das wird sich irgendwann ändern. Es wird sicher irgendwann zu einer europäischen Nationbuilding kommen also der Ausrufung und Konstituierung einer Republik.
Gemeinsame Europäische Großveranstaltungen bei denen wir Freundschaft und Einheit zeigen sind dafür ideal geeignet. Bilder, Medien, Videos bestimmen heutzutage die Gedanken, das Wesen und die Handlungen der Menschen. Wir Europäer haben Vorbildcharakter für eine neue friedliche, demokratische, soziale und humane Welt.
Ich habe auch erst mit dem Kopf geschüttelt als ich hörte die WM geht nach Hawaii. Inzwischen, und da bin ich ggf. flexibler im Denken, habe ich mich mit abgefunden und sehe auch die positive Seite. Ich bin bekannt für meine Europäischen Ideale und Visionen.
|