gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2023, 15:26   #4998
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.038
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
...Was wir aktuell sehen, ist eine Farce. Die AfD wird völlig ignoriert. Damit wird die Erzählung der AfD von den "alten" Parteien noch mehr genährt. Im Prinzip werden durch die völlige Ausgrenzung der AfD deren Wähler als unmündig oder irrelevant erklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Strategie aufgehen wird.
...
Tja, wir haben in D nun mal ein politisches System mit Regierungsverantwortung und Opposition. Im Gegenteil dazu z.B. die Schweiz mit der Konkordanz, die auf Kompromiss ausgelegt ist.
Die "völlige Ausgrezung der Wähler" ist ziemlicher Stuss. Wenn man als Wähler bewusst eine Partei wählt, bei der vorher klar ist, dass keiner mit ihr zusammenarbeiten will, kann man nicht erwarten, dass nun die anderen Parteien auf die AfDer zugehen und fragen, wie sie es denn nun gern hätten.
Mann könnte auch von der AfD erwarten, dass sie sich wie jede normale Partei von rechtsradikalen und faschistoiden Mitgliedern distanziert. Wer den Grundkonsens unserer Demokratie nach 1945 nicht mitträgt, darf halt nicht mitspielen. Fertig.
Der einzige gangbare Weg, dieses ekelhafte Gesocks in die Schraken zu weisen, ist, die Probleme, die sie populistisch ausnutzen, um Wähler zu gewinnen, anzupacken und zu lösen. Diesen ernsthafte Willen sehe ich aber derzeit bei keiner Partei.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten