gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2023, 01:24   #516
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Bin mal neugierig: wer zählt denn in Roth als Athlet mit Beeinträchtigung? MS und Blutgerinnungsstörung habe ich gelesen, gibt es da irgendwo eine Liste, braucht man eine Bescheinigung oder so?
Wenn ich mein Triathletenumfeld Ü50 so betrachte, haben alle was, von Diabetes über Zöliakie zu Migräne und Asthma oder Herzproblemen (oder wie ich Morbus Meniere), da ist eigentlich keiner mehr „völlig gesund“?
Ich glaube es gibt keine Liste und der Veranstalter entscheidet. Früher hat man sich per Mail mit seinem Problem im Orga-Büro gemeldet. Aktuell kann man schon einen Haken bei der Anmeldung setzen und im Frühjahr hat sich die Orga bei mir gemeldet ob ich irgendwo Unterstützung brauche. Beim Wettkampf selbst brauche ich keine Unterstützung, aber mit dem BRK habe ich Notfallsituationen durchgesprochen und Notfallmedikamente abgegeben. Körperlich hab ich als Folge der Blutgerinnungsstörung ziemliche Probleme mit beiden Ellenbogen. Einfach mit dem Veranstalter sprechen.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten