Zitat:
Zitat von welfe
Bin mal neugierig: wer zählt denn in Roth als Athlet mit Beeinträchtigung? MS und Blutgerinnungsstörung habe ich gelesen, gibt es da irgendwo eine Liste, braucht man eine Bescheinigung oder so?
Wenn ich mein Triathletenumfeld Ü50 so betrachte, haben alle was, von Diabetes über Zöliakie zu Migräne und Asthma oder Herzproblemen (oder wie ich Morbus Meniere), da ist eigentlich keiner mehr „völlig gesund“?
|
Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin jahrelang trotz Diagnose MS, wie auch andere Betroffene jetzt noch, im Hauptfeld gestartet. Erst als die Radberherrschung immer schwieriger wurde, weswegen ich letztmals 2019 Oberlenker mit dem Zeitfahrrad fuhr, fragte ich wegen der früheren Startgruppe an.
Dies ist allerdings sehr zweischneidig. 5 Minuten danach starten die ambitionierten SUB 9er und und und. Da hilft nur ganz außen, weit weg von der Ideallinie, zu schwimmen und später wird man ohne Ende beim Radeln und Laufen überholt. Da muss man schon aufpassen, sich nicht mental runterziehen zu lassen. Das eine oder andere Überholmanöver, wie in Hamburg, baut dagegen schon mal auf.
Ohne die doch krassere Einschränkung mit meinem Stadtrad mit Basebar würde ich lieber später starten.
