Zitat:
Zitat von Nepumuk
Größeren Unsinn habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Die Politik der Grünen beruht vor allem auf wissenschaftlichen Fakten. Die sind ebenso wie sie sind, die Schlussfolgerung daraus sind folgerichtig und logisch. Das ist weder was mit "Autoritarismus" noch mit "Moralkeule" etwas zu tun, sondern nur mit richtig und falsch.
Diese ganze Quatsch mit der angebliche "Moralkeule" dient nur dazu, vom Thema abzulenken, weil man selber nichts tun will. Die Grünen sind ganz sicher die am wenigsten autoritäre Partei in Deutschland.
|
Demokratisch bedeutet aber, daß man für sein tun Mehrheiten gewinnen muss. Nicht, dass man glaubt Recht zu haben. Das schließt auch die Berufung auf die Wissenschaft ein. Dies gilt wiederum auch für grüne Ideen. Und es ist unabhängig davon, ob man diese nun gut findet oder nicht.
Und in Bezug auf wissenschaftliche Fakten wäre ich vorsichtig. Ich kenne viele Studien und Gutachten, die sehr deutlich herausarbeiten, daß wir ein massives Problem haben. Ich kenne allerdings keine Studie, die beweist, daß man ein ein so ausgeprägtes Mikromangement betreiben muss oder auch sollte. Ich kenne eigentlich auch kein relevantes Industrieland, daß diesen Weg so geht. Sind das Deiner Meinung nach auch alles Wissenschaftsleugner?
Das ist aber tatsächlich ein anderes Thema. Hier ging es darum, was Autorität ist. Und wenn ich mir den Duden anschaue und das gegen das Auftreten der Grünen halte, kann man deutlich Überschneidungen einfach nicht übersehen. Ist in Ordnung, wenn Du das anders wahrnimmst. Agree to disagree...
