gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2023, 18:38   #618
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.242
Plus: es herrscht eine insgesamt eher angespannte Atmosphäre zwischen den Verkehrsteilnehmer:innen. Ich nehme mich da nicht aus. Mein Mittelfinger sitzt locker, noch lockerer als früher, was kaum vorstellbar ist.

Ich ertrage es aber auch nicht mehr so ohne weiteres, auf jeder, wirklich jeder Radfahrt von irgendwelchen Klugscheißern angehupt zu werden und unter Brüllen darauf hingewiesen zu werden, dass da ein Radweg ist. Wenn ich nicht auf einem Radweg fahre, dan garantiert nicht deshalb, weil ich nicht wüsste, dass da einer ist. Die Radwege sind, wie schon beschrieben, zu einem wesentlichen Teil nicht befahrbar, sofern man nicht mit einem MTB unterwegs ist oder nur mit 12 km/h.

Meistens sind es tatsächlich Klugscheißer, das Gendersternchen habe ich nicht vergessen. Irgendwelche Typen, die einen belehren zu müssen glauben. Fuck mansplaining (tatsächlich berichtet mein Mann deutlich seltener, auf Radwege hingewiesen zu werden, obgleich seine Nutzungshäufigkeit der Schlaglochpisten nicht über meiner liegt).
Häufig gehen diese Belehrungen nicht nur mit Hupen einher, sondern mit einer Dusche aus der Wischanlage oder einem extrem engen Überholmanöver, was für einen Menschen mit Panikstörung richtig schlimm ist. Aus bestimmten Ecken wird frau auch mal mit „Radweg Du Schlampe“ angeschissen. Mich kotzt das mittlerweile so derartig an, dass es sofort den langen Finger gibt. Intellektuell weiss ich, dass das die Situation eher zur Eskalation bringt, aber mich auf einer 11 km-Tour zum hiesigen Badesee dreimal beleidigen zu lassen ohne Reaktion meinerseits führt mittelfristig auch zum Magengeschwür.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten