gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2023, 16:52   #617
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.554
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Gutes Radeln auch in Berlin!
Berlin ist wirklich übel. Der Standard-Radweg ist in der Regel ein 1m breiter unebener Plattenweg mit übelsten Schlaglöchern und sturzsichernden Wurzeldurchbrüchen. Der Tod kommt wahlweise von links von der sich öffnenden Tür parkender Autos oder von rechts aus diversen Einfahrten oder hoffnungslos zugeparkten Straßen. Man könnte mit einer GoPro wirklich oft einen Slapstikfilm drehen.

In den meisten Fällen ist es auf der Straße wirklich sicherer (aber natürlich überhaupt nicht ungefährlich), als auf dem Radweg.

Hatte ja hier auch schon mal beschrieben, dass ich letztes Jahr beim IM Kopenhagen zum Bike Check-In zu 90% auf dem Auflieger auf den dortigen Radwegen gefahren bin und ich bin tendenziell ein eher vorsichtiger Mensch.
Der dortige normale Radweg entspricht teilweise den hier geplanten Rad-Schnellwegen und wäre vermutlich für Kai Wegner ein unvorstellbares Verkehrshindernis.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten