Frankfurt ist im Vergleich zu Berlin natürlich ein Dorf, aber hier radel ich ganz entspannt in die City und zurück, gibt mehrere Routen die gut gehen und teils komplett ohne Strasse funktionieren bzw. maximal die letzten paar hundert Meter und auch die nur kleine Seitenstrassen
manchmal fahr ich ehrlich gesagt wie sau (wo ich mich dann auch frage ob das jetzt wirklich sein musste - nein, musste und muss es nicht, ich werde mich bemühen ... ) und selbst da hab ich oft das Gefühl die Autofahrer haben mehr Schiss vor mir dass sie was angehängt bekommen wenn was passieren sollte als dass ich mich fürchten würde (bin aber auch nicht der ängstliche Typ)
Schwachsinnskram wie auf meiner Vorfahrt auf dem Radweg beharren wenn kurz vor mir ein Brummi rechts ab will mach ich natürlich nicht
die Stadtregierung aus SPD, FDP, Grüne und Volt macht ziemlich viel für den Radverkehr, wobei natürlich immer noch viel zu tun bleibt
https://www.radfahren-ffm.de/731-0-R...skonzepte.html
und selbst die FDP verhält sich (bei diesem Thema zumindest) manierlich und spielt sich nicht auf wie im Bund
Gutes Radeln auch in Berlin!