Zitat:
Zitat von Lucy89
Wie lief es eigentlich bei dir, hab ich den Bericht übersehen?
|
Nö, hab noch keinen Mehrwert in meinen Erkenntnissen abschließend entdeckt, die ich für teilenswert gehalten hab. Aber erst einmal Glückwunsch zu Deinem Top Ergebnis
Bei der Finishzeit liege ich weit dahinter (13h) und hatte mir andere Dinge gewünscht, bin aber irgendwie auch sehr zufrieden. Ist halt meine erste LD und wenn man im Wettkampf auch seinen Kopf benutzt um nicht völlig hochzugehen, kann ich dem auch viel Positives abgewinnen.
Schwimmen lief sehr zufriedenstellend und war überrascht über die lange Phase der Waschmachine. Kenne sowas normal gute 100-150m bevor sich das Feld verteilt, aber in Roth waren es sicher 400-500m bis ich etwas freier Schwimmen konnte. Darunter fiel dann auch ein Überholmanöver mit wenig Platz wo ich mir am Beton des Kanals die Hand aufgeratscht hab. Halb so wild, aber Vorsicht ist am Rand geboten.
Auf dem Rad dann schnell bemerkt, dass meine Beine nicht für dicke und geplante Leistungen taugen und hab mich eher auf Effizienz fokusiert. Ergänzend war ich gewarnt, da die Hitze ordentlich spürbar war. Lief dann auf etwas entäuschende ca. 17% unter geplater AVG Wattleistung raus. Angenehmer Nebeneffeckt, dass ich versucht hab alle positiven Emotionen die Roth bietet aufzusaugen. Sorry aber der Solarer Berg hat mich Emotional nicht gecatcht. Liegt sicher auch daran, dass die bekannten Bilder die Erwartungen Sky-High gelegt haben und insbesondere bei der zweiten Durchfahrt dort nicht mehr wirklich viel los war. Andere Punkte wie Greding oder unbenannte Kleinigkeiten aber toll.
Der T2 Wechsel dann ähnlich wie T1, wo auch die Erwartung eher SkyHigh lagen, auch durch die Ankündigung von Felix im Race Briefing "The Magic of Roth". Sorry aber außer dem Satz "Ach da hast Du dir selbst geholfen" und der Radabnahme konnte ich wenig "Magic" mitnehmen. Vielleicht hätte ich mich in T2 auch nur über die angesproche Möglichkeit gefreut (die Arme und der Nacken brannte schon) mich einmal an der Sonnencreme zu vergreifen, gab aber leider keine Gelegenheit.
Der Lauf ging dann überaschend ok los, aber nach bereits 4km streikte der Magen und jegliche Aktivität oder Nahrung wurde unmöglich. Dazu am Kanal etliche Sanitätereinsätze etc gesehen und entschieden, dass ich das nicht möchte. Somit versucht mit kleinem Wandertag die Sache zu beruhigen was mir dann im zweiten Teil auch ganz brauchbar gelungen ist und ein leichter Lauf drin war.
Insofern war mir ein Finish wichtig und dem hab ich dann alles untergeordnet. Hab mich über die Stimmung an der Strecke sehr gefreut und auch die Dämmerung zum Einlauf im gefüllten Stadion was genial!
Übers Finish und die erste LD somit sehr happy, aber das aktuelle Gefühle meiner Beine und Arme stimmen auch stutzig, da ich null muskuläre Probleme/Nachwirkung hab. Insofern beschleicht die Frage ob da mehr gegangen wäre. Die Vernunft sagt nein, da die Ernährung und Magen ein extrem wichtiger Teil sind der funktionieren muß, aber die Gedanken kreisen halt.