gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2023, 19:09   #3500
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Ich muss mich auch mal einweisen. Diagnose akute Achillessehnenreizung links. Das ist normalerweise eh schon blöd, aber 10 Tage vor dem Ironman Frankfurt wcht nur brutal, sich so rauszukegeln. So richtig kann ich mir auch nix vorwerfen. Die Sehne zickte immer mal wieder, immer wieder kriegte sie sich aber auch wieder ein,

Die Vorbereitung und ich gingen dieses Jahr dann auch durch viele Höhen und Tiefen, die Form auch, aber mir war am Ende dann alles egal und ich wollte nur irgendwie an die Startlinie und racen. Warum auch immer, ist quasi im letzten richtigen Trainingslauf die Sehne eskaliert. .

Nun spricht man ja oft von Vernunftentscheidungen bei Verletzungen, die Entscheidung nimmt mir die Sehne aber ab: Das tut so schweinemässig weh, dass ich nicht mal 20 Meter weit humpeln kann und daran haben auch 5 Tage Maximaltherapie nix ändern können. Selbst 10km gehen wären eine Herausforderung.

Nu klar, First-World-Problems. Bin trotzdem sehr traurig und frustriert. Aber das hilft ja nicht weiter. Also Laufpause und dann vorsichtig Wiederaufbauen und derweil am miesen Schwimmen arbeiten und das Wetter lädt ja eh zum Radfahren ein.

Ob dieses Jahr noch Wettkämpfe mit Laufbeteiligung möglich sind, wird sich zeigen. Nächstes Jahr aber bestimmt. Danke fürs Zuhören.

#comebackstronger
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten