|
Lieber Flowrian,
mich erstaut dein Echeffeuern mit nachdruecklicher, perspektivischer Altklugheit?
Womoeglich hast Du den Zeitgeist versaeumt, und falls ja, so ziehe bitte in Erwaegung deine Zeit mit Kreuzwortraetzelloesen, funktioneller Algebra oder auch Kugelgeometrie oder Astronomie zu verbringen. Denn dicken Baeren folgen kalte Winter.
Heute sind eGames angesagt, und nicht der Sprint ueber 50m, Schlagballweitwurf und Weitsprung.
Bitte denke an die Zukunft. Schon heute werden Rollstuehle (Autos) in grosser Stueckzahl verkauft und produziert, elektrisch freilich, und natuerlich auch eBikes. Hier muss man also an der Wurzel ansetzen um den Nachwuchs zukunftsgerecht formen zu koennen.
Weitere Beispiele: aus sicherer Quelle weis ich, dass Herzschrittmacher mit Solarimplant verbaut werden koennen. Auch wird man bald keinen Fernseher mehr nutzen, da man holographisch reisen wird. Die Welt kommt also ins Wohnzimmer.
Sag ja zur Zukunft. Autos werden kleiner. Wie z.B. der Mercedes Smart. So wird es kommen, von der Wiege direkt in den Rollstuhl. Babies werden als Rentner_innen geboren. So spart man sich Ausbildung, Schulungen und so weiter, und das freut die Manager. Da Zukunftsmaerkte erschlossen werden. Oder anders herum: gesunde, fitte Kinder wollen die Manager nicht, daran ist nichts verdient?
Da ich ein sehr geduldiger, mass- und bisweilen mussevoller Mensch bin erklaere ich dir das in Anbetracht deines vermuteten Altersstarrsinns historisch seit Beginn der industriellen Revolution. Zuerst wollte man koerperlich kraeftige Arbeiter (Taylorismus, Keynes, inkl. Fliessbandarbeit spaeter), dann gebildete Sachbearbeiter (EDV, Experten, Expertensysteme, inkl. guter Allgemeinbildung), heute IT'ler (MINT, KI) und morgen haben es alle noch besser. Wir koennen nichts tun, die Industrie will es so: Generation e.
Die Abschaffung der BJS ist also nur ein Vorbote der Zukunft in der der Koerper so wie Blinddarm oder Steissbein keine Funktion mehr erfuellt: wozu auch?
Wichael (wie erwaehnt ganz oben in Zeile 3 unter Vorbehalt, da perspektivisch)
Geändert von Trimichi (22.06.2023 um 14:21 Uhr).
Grund: Funktionale Algebra, funktionelle Neuroanatomie. Jetzt stimmts. Sry, werde alt. Vllt lass ich mir einen Chip einpflanzen. ;)
|