gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Claudia Pechstein des Dopings überführt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2023, 10:17   #696
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Ich finde es faszinierend, welche Wellen eine schlecht geschriebene, und noch schlechter abgelesene Rede schlagen kann. Allein wegen des katastrophalen Vortrags, aber auch wegen des zusammenhanglosen Aufbaus der Rede mit zwei völlig unzusammenhängenden Hälften ohne Verbindung müßte man schweigend und nachsichtig darüber hinweggehen.

Ich frage mich, ob das Gestottere daran lag, daß sie die (von jemand anderem geschriebene) Rede erst direkt dort zum vorlesen bekommen hat, oder ob sie extrem aufgeregt war. Beides wären sehr schlechte Voraussetzungen. Brilliant war auf jeden Fall weder der Vortrag, noch der Inhalt; der vorttrag war grottig, der Inhalt überwiegend trivial.

Inhaltlich fand ich auch in der zweiten, nicht zum Rest passenden Hälfte nichts, was nicht schon vor 20 oder mehr Jahren bei CDU-Veranstaltungen zu hören war, und was (zumindest für Konservative) nicht rationaler "common sense" wäre (Leistung muß sich lohnen, der Staat muß fähig sein, Menschen ohne Aufenthaltsrecht außer Landes zu bringen, Sicherheit im Alltag ist wichtig). Würde sowas bei einer grünen oder linken Veranstaltung fallen, würde ich die Aufregung verstehen. Aber wenn solche Aussagen schon bei der CDU nicht als akzeptabel angesehen werden, dann darf man sich nicht über den Zulauf zur AfD wundern.