Zitat:
Zitat von Harm
Das "brillant" bezog sich sicherlich nicht auf die Art und Weise, wie Frau Pechstein die Rede vorgetragen hat.
Ob es sich auf die scheinbar sinnfrei zusammengewürfelten Inhalte bezieht, wage ich nicht zu vermuten. Es hat fast den Anschein, als ob sie (mit Ausnahme der sportbezogenen Inhalte) das Grundsatzprogram der AfD als Vorlage genommen hat.
|
Habe mir die Rede mittlerweile auch "angetan".
- 1 min Fakten und Zahlen über Vereine/Ehremamt runtergeleiert, mal nebenbei erwähnt, wie wichtig die Vereine für den Leistungssport sind, dann
- 2 min darüber hergezogen, wie schlecht und wenig leistungsbereit die heutige Jugend ist, um sich dann
- 3 min über die Sicherheit in D/Asylpolitik auszulassen.
Daran war nichts brilliant! Weder an der Art des Vortrages noch an den Inhalten.
Über die rethorischen Fähigkeiten von Pechstein muss man nicht viel sagen. sie ist keine Rednerin und/oder war extrem nervös.
Wenn aber das Thema tatsächlich, wie in dem eingangs zitierten Artikel erwähnt, die Stärkung des Vereins- und Schulsports war, dann muss man einfach sagen: Thema verfehlt!. Sie hat lustlos ein paar Zahlen und Fakten genannt, die man mit 5min Internetrecherche problemlos zusammen bekommt. Über die reinen Zahlen hinaus kein Wort zum Breitensport!
Einen solchen Vortrag als "brilliant" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht ziemlich peinlich und sagt auch viel über denjenigen aus, der diese Bewertung abgibt.
M.