|
Wird mein erster Triathlon, daher keine Wettkampferfahrung, aber ich habe in der Vorbereitung ein paar Mal die Strecke absolviert. Carsten hat es sehr treffend wiedergegeben.
Die Radstrecke hat einige enge Kurven, teilweise suboptimale Untergründe, den einen oder anderen fiesen Anstieg und zumindest eine sehr steile Abfahrt, bei der man locker auf über 70 km/h kommt. Es gibt sicher schnellere Strecken, aber mir gefällt sie prinzipiell ganz gut.
Die Laufstrecke dagegen finde ich angesichts der vielen schönen Wege rund um den Rothsee nicht gut gewählt. Zuerst geht es entlang der Staumauer schnurgerade und ohne jeglichen Sonnenschutz auf einer staubigen geschotterten Straße bis zum Wendepunkt. Auf dem Rückweg biegt man recht steil hinab zur Schleuse ab und läuft auf sehr lockerem Boden mit vielen großen Steinen um dann auf einem geteertem Radweg wieder hinauf zum Damm zu laufen. Die Steigung beträgt gemäß Veranstalter teilweise über 10% und ist ca. 500 m lang. Danach geht es etwa 700m bis zum Ziel bzw. der zweiten Runde.
Geändert von AtotheX (12.06.2023 um 14:06 Uhr).
|