gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2023, 12:13   #4034
TakeItEasy
Szenekenner

Benutzerbild von TakeItEasy

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Dort steht "“I found my Efficiency Factor (EF is the measurement of normalized power over heart rate) to be 8 percent higher over a few weeks for similar aerobic workouts on the same courses. That convinced me to stay with it. Which I have,” Friel says."

kommt mir auch viel vor. Bei mir sind es sicher keine 8 %. Hängt ja auch davon ab was man vorher alles mit den Waden gemacht hat, ggf. aktiv pedaliert und jetzt nicht mehr
Warum machen das mit der Mid-Cleat-Positioning eigentlich nicht auch die Time-Trial-Fahrer? Oder auch die Rennradfahrer? Im verlinkten Artikel von Dir heißt es doch, dass man sogar mehr Poweroutput hätte und der Metabolic Cost niedriger sei. Davon profitieren dann eigentlich alle und nicht nur die Triathleten. Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch?!

Edit: Die Zeitfahrer machen das nicht, weil sie eigentlich für Mid-Cleat-Pos weiter nach vorne rutschen müssten, was sie aber wg. UCI nicht dürfen, korrekt?