gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteigerfahrrad/Uhr welches?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2008, 14:34   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Aber warum in Dreiteufelsnamen, baut man so einen steilen Vorbau und so einen Spacerturm und dann noch den eh nicht besonders flach bauenden T2+ auf so ein Rad wo es doch (angenehmerweise) eigentlich ein eher kurzes Steuerrohr hat?
hab auf die Schnelle nur die Geo des S32 gefunden, denke aber, das S22 dürfte identisch sein.
Da kann ich deine Meinung des kurzen Steuerrohres nicht so recht teilen;- ausser in Grösse 52.
Dafür iss das Ding halt ein Einsteigerbike und die nicht ganz so grosse Überhöhung nachvollziehbar.
Auf dem (sicher etwas unglücklich gewählten) Bild gehen sicher nochmal 5cm mehr Überhöhung, indem man den Vorbau dreht und die Spacer darunter rausräumt.
So kommen wir in nenBereich, den man erstmal n paar Stunden fahren können muss...

@Pluhi: es gibt nix prinzipiell schlechtes an dem Bike, aber du musst dir natürlich darüber im Klaren sein, dasses für mehr Geld auch Räder gibt, die leichtere, bessere, aerodynamischere Teile angebaut haben.
Neuralgische Punkte sind immer Sattel, tendenziell auch Vorbau und evtl. Lenker (letztere wg. Einstellung der Sitzposition).
Ich würde das Ding erstmal ordern, wie es ist;- auch in Dänemark sollten Fahrradteile erhältlich sein. Herr Sindballe hat jedenfalls immer welche...
Händlerverzeichnis finde ich nu grad keines;- für Onlinshopping reichts aber hier, "felt" und "s22" bei google einzugeben, ansonsten hilft dir evtl. www.feltbicycles.com weiter.

Ach ja, Grösse: Tri-Bike immer kleiner nehmen. Weiss nedd, wie sich deine 1,73 aufteilen, aber ich würde zu RH50 tendieren.
Das kommt in 26", du kannst aber wahrscheinlich dann den Sattel nach hinten stellen;- die Kisten sind ziemlich steil vom Sitzwinkel (78/80°).