gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2023, 09:50   #3834
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wo bleiben die kritischen Stimmen der grünen Führung von Habeck und Baerbock und der Bundestagsfraktion zu den neuen skandalösen EU-Asylverweigerungs-Beschlüssen auf dem heutigen Gipfel, welche die Bundesregierung miträgt?

Skandal-Flüchtlingsgipfel: Sind Araber weniger wert als Ukrainer? Flüchtlinge sollen an den Grenzen in de-facto-Gefängnissen festgehalten werden. Darum geht es heute beim EU-Innenministertreffen. Warum Ukrainer davon ausgenommen sind.
Ich glaube es gibt die kritischen Stimmen, sie sind nur sehr leise, da die führenden Köpfe in der Realität angekommen sind.
1. Es muss zwangsläufig eine europäische Lösung geben, da kann Deutschland allein vermutlich seine hohen Standards nicht durchsetzen.
2. Selbst wenn wir sie durchsetzen würden, dürfte die Finanzierung für uns gerade noch möglich sein, für andere Länder definitiv nicht.

Die reale Politik wird so sein, dass wir tatsächlich sehr schnell und zuverlässig zwischen Menschen unterscheiden werden müssen, die ein anzuerkennendes Recht auf Asyl haben und denen die dieses Recht offenbar nicht haben.

Da gibt es auch keine klare Trennlinie, es sind alles Einzelfälle und sie sind schwierig zu entscheiden und es sind schlimme menschliche Schicksale.

Und weil das alles so kompliziert ist, bin ich froh diese Entscheidungen nicht treffen zu müssen und maße mir nicht an eine Lösung zu haben die alle zufrieden stellt.

Von denen, die aber diese Beschlüsse kritisieren, würde ich mir wünschen das sie Vorschläge vorbringen, die mehrheitsfähig (in Europa) und machbar erscheinen.