Zitat:
Zitat von andy_h
Hamburg wurde die letzten Jahre schon massiv kritisiert, wegen der Zustände im Wasser. Viele Athleten bezeichnen die Brühe dort als ekelhaft. O-Ton "mir ist schlecht geworden".
Die Radstrecke war die letzten Jahre schon katastrophal: viel zu eng, viel zu viele Motorräder, die riskant überholen. Ich erinnere mich an ein Jahr wo es durch ein Industriegebiet in Hamburg ging: Massenweise Stürze wegen Straßenbahnschienen, Pflasterbelag, Schlaglöchern und schlampig verlegten Matten. Die Laufstrecke soll auch nicht so schön sein. Geruch von Fäkalien an einigen Stellen. Ein typischer Großstadt Moloch mit all den Problemen die Heute in Großstädten vorzufinden sind.
Das beste wäre den Wettkampf zu verlagern ins Umland.
Ich wäre dafür das Rennen aus Hamburg zu verlagern. Also Reißleine ! Suche nach einem sauberen See und ein 2x90 km Kurs ohne Gegenverkehr. Es wird doch vermutlich genug Seen rund um Hamburg geben ? Notfalls eben an Ost- oder Nordsee verlagern.
Dann gibt es natürlich noch ein gesellschaftliches Problem. Dieses sitzt auf den Motorrädern. Das muss man natürlich auch lösen. Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Jähzornigkeit, Bockigkeit und Aggressivität. Der Entgegenkommende wird schon ausweichen aus Eigeninteresse.
|
Oh ja, vor einigen Jahren wo ich mal bei der Olympischen dort gestartet bin war die Brühe auch schon ekelig. Bin damals mit dem Zug heim nach Lüneburg und wurde im Zug ziemlich schräg angeschaut. Ich hab gemüffelt wie ein Iltis.
Das Rennen raus verlagern ist sicher eine sinnvolle Idee. Aber dann ist halt nichts mit BIG City, BIG Pictures, BIG Money - BIG SHOW. Dann nehmen sie eben doch lieber die BIG PROBLEMS und drücken ein paar Augen zu.