gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2023, 09:15   #1077
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 346
Wasserstadt Limmer Triathlon 2023 - MD

Nachdem die Veranstaltung am Sonntag über die Bühne ging und ich Teilnehmer auf der MD war, hier kurz mein Feedback:

aus meiner Sicht eine sehr gelungene, kleine und unaufgeregte Veranstaltung. Alles geht auf kurzen Wegen und ohne lange Warteschlangen. Ich hab mich wirklich sehr wohlgefühlt und werde definitiv wieder kommen. Ein paar Anmerkungen:

Schwimmen im Kanal:
einwandfrei - die ganzen Pflanzen und Algen sind nicht besonders toll, aber auch nicht weiter schlimm. Super einfache Schwimmstrecke - dürfte von der Länge her auch gut gepasst haben.

Rad:
Es war zu jeder Zeit super einfach fair zu fahren und trotz Verkürzung der Runden auf 22,5km und somit 4 zu fahrenden Runden, hab jedenfalls ich persönlich nie größere Gruppen gesehen und es war kein Problem, sauber zu fahren.

Lauf:
Hier gab es einige Engstellen, aber das haben Streckenposten gut gemanagt und ggf. vorher gewarnt. Gut gelöst.

Kritik:
Ich habe mitbekommen, dass es zwischendurch mal Probleme gab, genügend Wasser an die Verpflegungsstellen zu bringen. Ich selbst war nie betroffen, aber es scheint Engpässe gegeben zu haben. Daraus werden sie hoffentlich fürs nächste Jahr lernen.

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung gab es kein Iso auf der Radstrecke - darauf hatte ich mich eigentlich verlassen.
Ebenso gab es keine Gels auf der Laufstrecke. Habe ich jetzt auch nicht gebraucht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere in die Röhre geschaut hat.

Alles in Allem wirklich eine schöne Veranstaltung, die hoffentlich noch lange bestehen bleibt. Ich komme gerne wieder
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten