gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2023, 08:46   #786
mrtomo
Szenekenner

Benutzerbild von mrtomo

Zitat:
Zitat von Tobi-161 Beitrag anzeigen
Danke!
Schon klar, das Wetter ist j auch grad gut, das müssen wir auch nutzen

"Auf Sieg trainieren" ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ich sehe das aus einer anderen Perspektive wie Du

Eine Frage noch: Wie wird man so schnell beim Schwimmen? Das hast Du doch schon vor der Triathlon-Zeit gekonnt?!
Schwimmen habe ich das erste Mal so richtig in der Oberstufe am Gymnasium in zwei Halbjahren theoretisch verstanden. Nicht so, dass ich es danach dann konnte. Dh mit circa 17/18 habe ich angefangen. Mit Triathlon habe ich knapp 1.5 Jahre später begonnen. Da waren meine Schwimmzeiten auch noch ausbaufähig.
Ich würde mal ein paar Sachen sagen, welche zum schnellen Scjwimmen beigetragen haben: Der erste Trainer in einem TRI-Team in Ottobrunn bei München. Er hat mir in dem ersten Jahr sehr viele Tipps gegeben, welche ich Woche für Woche umgesetzt habe.
Dann habe ich seit 2017 mind. 200km im Becken pro Jahr. Dieses Jahr bin ich bereits bei 185 km. Also die Umfänge dauerhaft erhöht.
Und ich habe mir immer wieder Feedback geholt. Ich bin aktiv auf dritte, idr Trainer oder bessere schwimmende zugegangen, um mit denen zu Trainieren und vor allem um die Technik zu verbessern. Da bin ich sehr dahinter und kann mich auch oft gut konzentrieren schöner schnell zu schwimmen.

Und ich suche immer Personen die schneller als ich schwimmen, damit ich mit denen trainieren kann. Also wenn in und um Augsburg jemand Lust hat, wir (kleine Trainingsgruppe) hätten da gern Interesse ☺️
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten