gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2023, 17:08   #455
lepeters
Szenekenner

Hallo allerseits,

ich war gestern auch Teilnehmer und kann hier auch mal einen kurzen Bericht zum Thema aus dem Renngeschehen heraus geben.

Der Unfall muss kurz hinter mir passiert sein, da ich am Deich Frodeno und die vielen Motorräder gesehen habe. Als ich auf dem Rückweg der ersten Radrunde in die Stadt war, wurden wir über den Deich geleitet und mussten schieben.
Es gab aber keine Informationen was passiert ist, es war nur offensichtlich dass ein Unfall passiert ist.

Dasselbe Szenario dann auf der zweiten Runde am Deich. Also wieder über den Deich schieben, runter schieben, weiterfahren.

Der Rückweg in Runde 2 war dann schon mit der Umleitung.

Mir als Teilnehmer war also bewusst, dass dort etwas schlimmeres passiert sein müsste, aber was genau wurde nicht kommuniziert.

Erst im Zielbereich habe ich im Athletes Garden auf meinem Handy die Information erhalten (diverse Push-Meldungen, WhatsApp Nachrichten), dass es zum Todesfall kam.

Also mir als Athlet war das Ganze Ausmaß so gar nicht bewusst. Im Zielbereich war die Stimmung tatsächlich sehr betrübt und ich habe bisher nohc nicht erlebt, dass nach einem Wettkampf nicht über die individuellen Rennverläufe sondern nur um den Unfall gesprochen wurde.

Heute morgen bei der Awards Ceremony gab es dann diverse Statements von Ironman. Anschließend gab es auch eine Schweigeminute.

Soviel erstmal zu meiner Informationslage aus dem Rennen heraus.
Bleibt gesund
lepeters ist offline   Mit Zitat antworten