gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2023, 10:37   #424
Adept
Szenekenner

Benutzerbild von Adept

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Motorradfahrer sind scheinbar auch weitergefahren. Zumindest sieht das auf den Bildern so aus.
Wenn es direkt vor mir geknallt hätte, wäre ich als Amateuersportler höchstwahrscheinlich abgestiegen. Anonsten im Tross vielleicht durchgerollt.
In meinen Augen ist ein Rennunfall etwas anderes als ein normaler Verkehrsunfall. Bei letzterem stellt sich die Frage nicht.
Ein paar Anmerkungen:

1) Die meisten Motorradfahrer sind (erstmal?) doch stehen geblieben, es sind nur 1-2 Fahrer weitergefahren. Das sieht man im IM Livestream nach dem Crash.

2) Beim Zieleinlauf der Herren haben die Kommentatoren im IM Livestream ein längeres Statement zum Crash gegeben, inklusive "condulences" and "deeply regrets". Keine Ahnung, ob sie das schon vorher gemacht haben oder aber ob sie nicht erst ganz spät über die Situation informiert wurden. Beim Crash jedenfalls war sich der Kommentator über den Ernst der Lage nicht bewusst.

3) Finde auch unverantworlich (und unfair), die Motorradfahrer da so fahren zu lassen. Dazu würde mich mal interessieren, ob die alle eine spezielle Schulung haben. Und 70 Jahre ist vielleicht auch nicht mehr das richtige Alter für so einen Job. Und ob er Triathlonerfahrung hat?
Bei Radrennen fahren alles speziell ausgebildetete/akkreditierte Auto- und Motorrad-Fahrer, die zumeist selbst Radrennen gefahren sind. Das sind gute Voraussetzungen, um in so Momenten richtig zu reagieren.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten