gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frederic Funk alias FreFu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2023, 15:50   #1014
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Wie seht ihr die Rolle von Dan? Er ist für mich einer der besten Trainer der Welt der mit Anne und Jan zwei Sportler auf dem Weg zur Weltklasse begleitet hat. Fred hat schon mehrmals gesagt, dass er mit Dan einen langfristigen Plan verfolgt und nicht den kurzfristigen Peak. Das klingt für mich (mit wenig Ahnung) erstmal logisch und jemand wie Dan sollte das doch auch einschätzen können.
Ich denke Dan's Rolle ist ziemlich wichtig. Gerade bei Anne & Jan sieht man ja auch, dass sie mit Dan an der Seite über sehr lange Zeit sehr gute Leistungen bringen. Und vor allem konstant gute Leistungen. Da gibt es nur wenige Ausreißer nach unten.

Würde ja behaupten, dass es bei Fred aktuell mit Dan auch ähnlich ist, dass das sportliche passt. Die schlechteren Rennen waren dann ja eher durch Material (wie in Ibiza etc.). So ein langfristiger Plan klingt auf alle Fälle sehr plausibel. Was auch auffällt, dass Fred unter Dan bisher quasi nie verletzt war bzw. das kommuniziert hat. Spricht auch für einen guten und gesunden Aufbau.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten