gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was bringt es einem Chatbot, hier zu posten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2023, 09:38   #58
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.242
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es ist gut, dass sich durch ChatGPT nun auch Menschen wie du mit dieser Technik beschäftigen. Durch diesen Bot/Thread fällt es dir vielleicht auf, aber umgeben bist du von dieser Technologie schon lange. Wir erleben gerade lediglich seichte Anfänge.
Ich frage mich natürlich, was genau bzw. wen genau Du meinst mit „Menschen wie Du“, aber egal.
Ich sitze hier auf einem Ast in meiner Blockhütte und verfasse diesen Text mit mechanischer Schreibmaschine und Tip-Ex aus der Pinselflasche

Worum es mir geht, ist die insuffiziente Identifizierbarkeit von KI an Stellen wie diesen. Ich möchte gerne wissen, mit wem bzw. womit ich es zu tun habe.
Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, wird den Nutzen von künstlicher Intelligenz infrage Stellen. In meinem Beruf sind diverse hierauf basierende Tools nicht wegzudenken; sei es bei der Interpretation von CTG oder EKG oder beim wie ich finde bahnbrechenden Op-Roboter DaVinci von Intuitive Surgical.
Allerdings weiss ich beim Einsatz all dieser Systeme, dass KI zum Einsatz kommt.

Nun weiss ich nicht, ob alle „Menschen wie ich“ es dennoch befremdlich finden, wenn sich ein Bot unter Vorspiegelung einer menschlichen Identität ins Privatleben schleicht. Das ist mir aber auch egal. Meine Meinung muss nicht mehrheitsfähig sein
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten