Ich war auch am Sonntag dabei. Für mich war es das erste Mal in Ingolstadt.
Die Infos vor ab zum Rennen, und die gesamte Kommunikation des Veranstalters wirkte erstmal super professionell. Aber es gab am Renntag doch einige Dinge, die ich nicht so gelungen fand.
1. Da ich erst am Wettkampfmorgen angereist bin, stand ich ganz schön unter Zeitdruck, weil die Startunterlagen-Ausgabe von der Wechselzone recht weit entfernt ist. Und auch die Parkplätze sind sehr weit entfernt vom Gelände. So habe ich es noch knapp 3 Minuten vor Schließung der Check-In zeit in die Wechselzone geschafft.
Da ich dummerweise auch direkt um 8:00 Uhr starten musste, war da nicht mehr viel Zeit und die letzten Vorbereitungen waren mit entsprechender Hektik verbunden.
2. Ich war nicht der einzige, der komplett überrascht war, dass auf der Mitteldistanz drei Runden von dieser Stadtrunde gelaufen werden mussten.
Bei den Frauen wurde dadurch das Rennen um den Tagessieg krass beeinflusst.
Ich lese den Streckenplan auf der Website immer noch so, dass nur eine zusätzliche Runde zu laufen ist.
Das mit nur einer Zusatzrunde keine 20 km zusammenkommen, kann man ab einem gewissen Laktatlevel im Oberstübchen schonmal verchecken…
Außerdem waren auf der Strecke keine Kilometerangaben oder weitere Schilder. Der einzige Hinweis darauf war ein kleines Schild an der Abzweigung am Zieleinlauf, den ich beim ersten Mal vorbeilaufen nicht wahrgenommen habe.
Die Stimmung war super. War ein schöner warmer Tag, aber diese beiden Sachen haben wir persönlich das Rennen verhagelt, da zum Schluss auch das Pacing auf der Laufstrecke überhaupt nicht gestimmt hat.
Geändert von Rrrrrr (23.05.2023 um 21:07 Uhr).
|