Ich bin am Samstag zur Wettkampfbesprechung angereist (wohne nur 100 km entfernt) und hab da schon gemerkt, dass die Parkplatzsituation in Bad Schönborn unter aller Kanone war, musste dann am Feldwegrand beim offiziellen Parkplatz parken, da dieser voll war (hab dann auch einen dieser netten Zettel vom Ordnungsamt bekommen -> da lege ich in jedem Fall Einspruch ein; das sollten alle machen, dann hat das Ordnungsamt dort noch ein bisschen Spaß :D ).
Bin dann zur Wettkampfbesprechung gelaufen, da war es wirklich recht heiß, aber besser als zu kalt. Bin während des Endes der Besprechung dann schon mal zur Anmeldung gegangen und musste auch nicht lange warten. Habe hinterher Leute getroffen, die 3 Stunden in der Sonne standen um sich anzumelden (IronMan hatte wohl einen Systemfehler, der dazu geführt hatte, dass Sie die Leute nicht registrieren konnten). Am Incyclence Stand dann noch Maurice Clavel getroffen (sowas macht unseren Sport einfach aus, Profis hautnah).
Radcheck-In lief dann ohne Probleme, habe da gemerkt, dass mein hinterer Reifen eine Macke hat und ich ihn am nächsten Morgen noch wechseln muss :-/
Dann am nächsten Morgen die freie Autobahn genossen und um 6:45 in der Wechselzone gewesen, Reifen ohne Probleme und ohne Werkzeug (dank Pirelli) aufgezogen. Noch ein wenig die Profis beobachtet bei ihren Rädern.
Schwimmen war dann bei mir wie erwartet, ich persönlich fand das Wasser nicht zu kalt. Ich war aber überrascht, wie viele Teilnehmer sich bei ihren Zielzeiten doch verschätzt hatten. Ich habe viele überschwommen, die zum Teil weit vor mir gestartet sind (ich habe meine Zielzeit genau erreicht). Ich wurde ausschließlich von Staffelschwimmern überschwommen. T1 war ok, den Neo habe ich besser ausgezogen bekommen als in Forst letzten Sonntag.
Auf dem Rad dann die nächste Überraschung, mein Leistungsmesser wollte sich nicht mit der Uhr verbinden. Hatte eigentlich vor nach Watt zu fahren, dann musste halt die HF herhalten. Wunderschöne Strecke, viel Verkehr (Rechtsfahrgebot ist einigen wirklich ein Fremdwort, nach hinten schauen bevor man zum Überholen ansetzt anscheinend auch). Musste echt 4-5 mal richtig in die Bremsen gehen. Durch die wie ich finde schon anspruchsvolle und technische Radstrecke habe ich meine Verpflegung leider nicht so hingekriegt, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte.
T2 lief gut, außer dass es an den Dixis eine Schlange gab (bin dann losgelaufen und bei der 1. Verpflegung abgebogen) und dann ging es auf die Laufstrecke. Bei der ersten Runde durch den aufgeheizten Ort habe ich tatsächlich auch einmal kurz an Aufhören gedacht. Ich fand die Hitze dort am schlimmsten, aber die Zuschauer und Helfer haben einen nach vorne getragen. Alles in allem, brutale Laufstrecke mit einigen Höhenmetern und für meinen Geschmack 10 Grad zu warm (man konnte sich dieses Jahr ja noch nicht daran gewöhnen). Super Stimmung an der Laufstrecke, ich bin bestimmt nächstes Jahr wieder mit dabei.
Glückwunsch an alle Finisher hier aus dem Forum