Hallo zusammen,
hatte heute den ersten WK mit dem neuen Rad und auch der letzte vor Roth. Tja, im Training hatte ich nie Probleme, was die Technik des Rads anbelangt, aber schon kurz nach dem AUfsteigen beim schalten aufs große Blatt rutschte die Kette ab und verkeilte sich so dermaßen, dass ich die nur mit Hilfe wieder draufbekam- 1. Minute weg. Paar hundert Meter weiter das gleiche Spiel, nur keiner mehr zum helfen da, ich also zurück gerollt, ohne treten, wieder Hilfe (ich weiß dass das zu nem DSQ führen kann, das wäre für mich aber ok gewesen, meine Ambitionen waren dann eh dahin). Dank des freundlichen Herrns und nach endlosen insgesamt ca. 3-4min ging es dann für mich weiter. Da ich als 3 Frau aus dem Wasser gekommen bin und richtig Bock hatte auf das Rennen, musste ich da schon stark kämpfen, meine Motivation zu finden.
Aber ich hab nicht die ganze Family 170km weit weg geschleppt um dann beim radfahren aufzuhören, also hab ich versucht, genauso zu treten und zu laufen, wie ich es auch sonst getan hätte und hatte dafür immerhin den mir unbekannten Effekt des "das Feld von hinten aufrollen". Außerdem hab ich mich nicht mehr getraut zu schalten und bin wirklich den Rest der Strecke mit 2 Gängen gefahren, was ok war, aber in Kurven nicht optimal.
Platzierung war mir am Ende egal, aber konnte mich noch auf Platz 5 retten und das mit so viel Abstand, dass ich auch ohne den Defekt hätte kämpfen müssen

da ich aber die ganze Zeit auch auf dem Schirm hatte, dass es vielleicht ein DSQ wird, war das echt zweitrangig.
Wie auch immer, ich war dann hinterher irgendwie niedergeschlagen, weil ich den Grund nicht finde. Ich hab im Training keine Probleme mit der Schaltung (Sram 12-fach) gehabt und dachte, die stellt sich von alleine ein. Gestern Abend war sie aber auch irgendwie "abgestürzt", zumindest mussten wir sie wirklich wieder einschalten- sonst tut sie das von allein wenn man schaltet. War es das oder einfach ein mechanisches Problem (Kette rutscht zu leicht ab)? An meinem alten TT hab ich dafür extra was dran, as das verhindert, und das werd ich nun am neuen auch machen. Außerdem werde ich mich penibelst daran halten nur mit grader Kette zu schalten und bloß nicht mehr treten, wenn die kette runterspringt. Joa, das sind die lessons learned für heute- so alles zusammen dann eigentlich kein schlechter Tag, zumindest geht die Lernkurve nach oben.
Achso, Position fand ich heute echt angenehm, bin gespannt was das Fitting Freitag ergibt. Konnte von den 40 bestimmt 35 in Aero Postion fahren ohne Probleme. Das wird wirklich besser. Fand mich aber auch nicht sonderlich schnell, waren so ca. 34km/h im Schnitt, wenn man die erste Lap mal ignoriert.