gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 17:04 auf 5 km: Wie schnell wieviel schneller werden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2023, 20:54   #6
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von J.W. Beitrag anzeigen
Welche Zeit realistisch ist, liegt auch sicherlich stark daran, wie viel Ausdauertraining beim Fuß schon auf dem Plan steht und wie das aufgebaut ist.

Trainingspläne für solche Zeiten gibt es kaum. Wer auf dem Niveau läuft, arbeitet meist mit einem Trainer zusammen oder ist in Vereinen vernetzt.
Er hat 6 Jahre im Tor gespielt und seit Anfang letzter Saison gar nicht mehr. Es gab also quasi kein Ausdauertraining, auch wenn er die Feldspieler im 1600m-Lauf in Grund und Boden gelaufen hat. Aktuell ist selbst "Gelegenheitsjogger" übertrieben.

Ich danke Dir! Ich habe nach Trainingsplänen gesucht und keine gefunden. Nun weiß ich, dass es keine gibt.

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Huhu

Mich interessiert ja eher warum "Ex-Fußballer"?
Gerne auch mal wieder persönlich!
Sie hatten ihm einen 2-Jahres-Vertrag angeboten, den wir nicht angenommen haben. Mit dem Saisonauftakt haben wir festgestellt, dass wir verschiedene Faktoren völlig unterschätzt haben. Es ging leider nicht nur um "Leistung". Wir haben dann entschieden, dass er sich das einfach nicht mehr antun muss.

Kommt uns mal wieder besuchen.

Zitat:
Zitat von smar01 Beitrag anzeigen
Die Zeit ist schon sehr gut, wenn er Gelegenheitssportler ist. Ich bin vor zwei Jahren, als ich 16 war, ähnlich schnell gelaufen und hab dafür schon einiges trainiert. Ich denke innerhalb eines Jahres ist mit diesem offensichtlich vorhandenem Talent und im Jugendalter wo die Trainierbarkeit sehr gut ist eine Verbesserung von einer Minute oder mehr möglich.
Eine Minute wäre viel, oder?
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten