gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Augen/Sehkraft Beeinflussung durch Sport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2023, 13:02   #4
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Sehkraft trainieren? Hmm, ich weiß nicht. Da würden Augenlasern, Kontaktlinsen und Brillen ja vielfach überflüssig werden.
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dieses trainieren der Augen führt in meinen Augen zu weiterem Stress. Du musst ja z.b. immer die Augenmuskel angespannt halten um scharf zu stellen. Das ist dann in meinen Augen keine Entspannung mehr.
Ich denke, hier liegt ein kleiner Denkfehler vor. Wir sind ja alle Triathleten und wenn wir Training und Muskel hören, dann verbinden wir das mit Streß. Beim Auge ist das alles ein bisschen anders. Tatsächlich ist es so, dass das in-die-Ferne-sehen fürs Auge eine Entspannung der Muskeln ist (wer es nicht glaubt, einfach mal danach googeln).

Soweit ich das bisher verstanden habe, dient Augentraining der Aktivierung der Augenmuskeln und kann damit aber das Sehen bei Kurz-/Weitsichtigkeit verbessern. Aber eine Verbesserung in Dioptrien ist eher nicht möglich.
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist gerade online   Mit Zitat antworten