Zitat:
Zitat von Antracis
Da werde ich vermutlich den RED-Umwerfer online kaufen und guggen, dass ich jemanden finde, der ihn mir randrömmelt ans Bike und dann später versuchen, den defekten einzuschicken oder ?
|
Ja schau, wenn wir einen defekten Umwerfer haben, geht der nicht zu Cube oder Wilier zurück, sondern die Garantie regelt anyway der verantwortliche Importeur von zb SRAM.
Darum spielt es grundsätzlich keine Rolle, zu welchem Freundlichen du gehst, den Serviceauftrag bei SRAM kann eigentlich jeder machen.
Bei Rädern von uns, machen wir das natürlich gratis, bei Fremdkäufern kostet unsere Arbeit was.
Problem ist halt, wenn jemand nicht aufs Rad verzichten kann. Haben dann auch schon ein Ersatz montiert, das defekte eingeschickt und dann kam es repariert zurück.
Der Kunde ist mit dem Ersatzteil dann auch schon x Kilometer gefahren, und dann hatten wir zwei gebrauchte Bauteile.
Für den Fall muss man halt im Vorhinein eine Wertminderung vereinbaren, falls das gebrauchte Teil zurück kommt, anstatt ein neues.