Schon wieder 2 Monate nichts geschrieben. Die Wettkampfsaison steht kurz bevor, da hoffe ich auch wieder öfter etwas zu schreiben.
Nach dem 10k Lauf verlief der März trainingstechnisch nicht ideal. Nach dem geplanten Urlaub mit 5-6 Tagen bin, gab es dannach nur knapp 2 Wochen Training ehe ich krankheitsbedingt eine ganze Woche nicht trainieren konnte. Das ganze war aber nicht so schlimm und ich konnte dannach gleich wieder gut ins Training kommen.
Den April konnte ich ideal nutzen um wieder rein zu kommen. Vor allem beim Laufen habe ich auf viele lockere Kilometer sammeln gesetzt. Gesamt bin ich 300km gelaufen. Auch draußen Radfahren wurde wieder vermehrt eingebaut, wenngleich das Wetter dafür bisher alles andere als gut ist. Bin noch keine 2x draußen kurz/kurz gefahren heuer! Abgeschlossen habe ich den Block im April aufgrund vermehrter Zeit mit einem 20h Grundlagenblock.
Den Mai habe ich dann mit einem 5km Lauf aus dem Grundlagenblock gestartet. Der hat ganz schön weh getan und hoffentlich die Systeme gut für die Saison durchgeputzt. Geworden ist es eine 3:43er Pace. Leider haben etwa 100m gefehlt, wodurch es keine offizielle PB ist. Die Zeit war 18:10.
Auch der Mai läuft bisher mehr als gut. Letzte Woche 1000 TSS abgerissen, die ersten Intensitäten der Saison gemacht. Sowohl beim Laufen, als auch beim Radfahren fühle ich mich so fit wie noch nie. Schwimmen kann ich schwer einschätzen.
In Kurz, ich bin richtig heiß auf den Saisonstart. In 2 Wochen steht der Sprint beim Apfelland Triathlon an. Diese Woche noch ordentlich trainieren und dann nächste Woche tapern. Mal schauen was dann dort geht.
Und hoffentlich wird das Wetter auch mal besser. Das ist bisher nicht vertretbar was da abgeht!!