Zitat:
Zitat von noam
Und was hindert ihn daran neben nem größeren KB auch n passendes Ritzel anzubauen?
Je nach Profil der Strecke fährt man doch eh nur wenige Gänge und die sollten da liegen wo die Kette am besten Geradeaus also ohne Schräglauf läuft.
Aber das ist wahrscheinlich alles schon zu technisch für jemanden der mal n Triathlon „ausprobieren“ will.
Also trainingstechnisch im Hinblick auf Triathlon macht zum Gravel ein TT Sinn. Das Gravel um die GA Ausfahrten zu machen und das TT um die spezifischen Einheiten und die WK zu fahren.
Ob man fürs reinschnuppern unbedingt 4K € ausgeben muss anstatt vielleicht für 200€ RR Reifen, Kettenblatt, Ritzel und Kette am vorhandenen Rad zu montieren, muss ja jeder selber entscheiden. Ein RR mit Aufsatz ist hier weder Fisch noch Fleisch und für mich rausgeworfenes Geld. An gutem Material ist auf jeden Fall noch niemand gescheitert
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Naja, hindern tut ihn eigentlich nur daran, dass er das Rad in der jetzigen Konfiguration als Alltagsrad einsetzt und das anscheinend so für ihn passt (aber da muss er sich zu äußern). Wenn man technisch versiert ist, kann man den Umbau natürlich recht einfach bewerkstelligen.
Zum RR mit Aufsatz bin ich ganz deiner Meinung, wäre aber ein Kompromiss. @Misko Für eine olympische Distanz tut es wahrscheinlich dein Fahrrad auch so. Wenn es dein erster Triathlon ist, dann schau doch erstmal ob es generell etwas für dich ist, bevor du dir noch ein TT-Bike hinstellst
