gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-Vorbereitung in 6 Wochen- was würdet ihr tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2023, 13:00   #43
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von TriTom Beitrag anzeigen
Hatte vor vielen Jahren auch relativ kurzfristig einen Startplatz ohne Trainingsvorbereitung für Roth gewonnen.

Mein Ansatz damals war: Schwimmen und Radfahren geht irgendwie, danach einfach schauen. Habe das dann auch so durchgezogen und bin nach dem Rad raus aus dem Rennen.
Ja, DNF ist natürlich auch immer eine Option- ich hoffe trotzdem es zu schaffen, werde dafür aber nicht über den kritischen Punkt gehen (also Sternchen sehen, Dehydrierung oder sowas- dass es mental hart wird, ist klar).

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Was bisher noch nicht angesprochen wurde.

Die Verpflegung.
Bei so einer kurzen Vorbereitung ist es meiner Erfahrung nach extrem wichtig sich während der Einheiten ordentlich zu verpflegen und das Energiedefizit nicht zu groß werden zu lassen.
Nüchterntraining o. Ä. komplett streichen, das kostet alles wertvolle (Trainings) Zeit, weil die Regeneration darunter leidet.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt.
Ja, bis jetzt war das bei mir immer easy going. Nüchtern trainiere ich eh wenig, vielleicht 1-2 mal pro Woche bis zu 60min und dann GA1. Würde da jetzt einfach meine Ernährungsstrategie der letzten 3 LD-Rennen beibehalten. Mir kam da immer zu Gute dass ich mich gut verpflegen kann und mein Körper das auch bei sich behält

Zum Rad: Also die sportliche Position an sich ist es nicht- es ist viel mehr so, dass einfach noch einiges zu verstellen ist. Es ist einfach ganz anders als mein 12 Jahre alter Vorgänger. Und es ist ganz klar auch ne Gewöhnungssache. Ich kann nach 50km damit keine Wunder erwarten. Aber ich hab für mich selbst jetzt ein Zeichen gesetzt, indem ich das Teil sogar mit in den Urlaub nehme. Ich zwing mich jetzt einfach dazu, indem ich das Rennrad zu Hause lasse. Ich änder noch so 1-2 Dinge und schaue, wie sich das ganze anfühlt. Und bis zum Fitting sind es auch nur noch 2 Wochen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten