gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2023, 13:18   #1524
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 401
Mir fallen da spontan der Hoka Tecton X und der Saucony Endorphin Trail ein. Sind beides waschechte Trailschuhe, was das Profil angeht. Carbon ist auch dabei.... Für viel Asphalt gibts sicher besseres. Leider kann ich dir nix konkretes zu den Modellen sagen, ausser dass ich einen Schuh mit eher geringer Stollentiefe nehmen würde. So 5mm Stollen laufen sich auf Teer eher bescheiden, wobei es natürlich geht. Ich bin wohnortbedingt viel auf alpinen Trails unterwegs, hab aber, da ich von der Haustüre weg starte auch viel Asphaltanteil dabei. Für diesen Zweck sind mir stinknormale halb Straße, halb Geländeschuhe am liebesten. Sowas wie der NB Hierro V7 oder Asics Fujitrail (oder Fujilite ?). Sind zwar keine Turboschaumsuperschuhe, aber können alles. Extreme Dämpfung ist aus stabilitätsgründen nicht so oft in Trailschuhe zu finden und aus meiner Sicht auch nicht zu empfehlen. Nachdem ich momentan sehr gute Erfahrungen mit dem aktuellen Hoka Mach 5 mache, würde ich es mit dem Tecton X probieren. Ausser du hast nur richtig wenig Trail, sondern eher Forststraßen vor dir. Dann würde es mein Saucony Endorphin Speed werden. Der hat ganz gutes Profil. Achja, den könntest du tatsächlich auch in betracht ziehen. Zumindest die 1er Version vom Speed könnte bissl mehr Grip als Vaporfly und co haben. Noch dazu er eher straff als superweich ist.
Also kurz, meine Testreihe würde bestehen aus: Hoka Tecton X, Saucony Endorphin Speed Trail und nur Endorphin Speed ohne Trail
Viel Erfolg bei der Suche und beim Wettkampf!
Bitte auch um kurzen Bericht, für welchen du dich warum entschieden hast.
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten