gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2023, 10:55   #3957
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
von 3km?
Das sind 4,5 - 7min je nach dem.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ist aber so. Ich bin völlig verkrampft. Die waren aber auch extrem eng zusammen, also es gibt noch einige Optionen zwischen dem, wie es vorher war und dem, was jetzt im Video zu sehen ist. Möglicherweise kommt noch obendrauf, dass ich einen Tag vorher bouldern war und am gleichen Tag auch noch schwimmen. Also so einiges für meine Arme. Aber auf dem Rad haben sie wirklich gezittert vor Anstrengung.

Der Sattel ist nicht exakt waagerecht, weil ich das eigentlich besser vertrage. Die Neigung ist aber minimal. Wie ich länger werde, hab ich noch nicht herausgefunden.

Bevor ich neue Armschalen+Extensions kaufe würde ich gern mit dem Setup schauen, wie weit ich so komme.
Also Spacer drunter, Sattel minimal runter, Armschalen weiter zusammen.
Ich will natürlich so aero wie möglich sitzen, aber dabei hat oberste Priorität, dass ich die Position auch 90km fahren kann. Ich bewege mich üblicherweise um die 33kmh avg (auf 90km), also nicht so schnell, ich glaube da ist Komfort noch etwas wichtiger als Aerodynamik.

Ist leider ein langwieriger Prozess, weil ich nur am Wochenende mal aufs Rad komme. Ich könnte überlegen, das Rad in die Rolle zu packen, aber da hab ich derzeit mein altes drin, was ich eigentlich bevorzuge, da ich mir diesen ständigen rein/raus Wechsel damit spare und das neue Rad nicht direkt übermäßig einsaue. Außerdem hab ich da ne andere Kassette dran. Also versuch ich erstmal draußen. Update folgt am Wochenende ;-)
Der bikefitter meiner Wahl hat leider erst Ende Mai Termine, nach meinem 1. Wettkampf. Sind nur 40km und irgendwie werden die schon klappen. Werde dennoch versuchen, die Position bis dahin weitestgehend zu optimieren.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten