gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelkater durch Carbon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2023, 12:18   #2
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von deepblue120 Beitrag anzeigen
Hab mal ne Anfängerfrage zu den aktuellen Carbonschuhen. Bin gestern mit den NB SuperComp Trainern zum ersten Mal 30k gelaufen. Nach ca 20k konnte ich schon ein Gefühl wie Muskelkater in den Oberschenkeln spüren, dass sich dann auch nicht mehr vertreiben ließ. Das hatte ich bisher noch nie. Sind allerdings auch meine ersten "Superschuhe". Die restlichen langen Kanten bin ich mit normalen Schuhen gelaufen.

Kommt Euch das bekannt vor? Ist mein Körper nicht gemacht für Superschuhe?

Wollte die eigentlich für Roth einlaufen.
In den Oberschenkeln kommt mir das nicht bekannt vor. Durch die Carbonsohle kann das eher mal auf die Wadenmuskulatur gehen. Grundsätzlich ist es bei mir aber eher so, dass ich nach Einheiten mit Carbonschuhen weniger zerstörte Beine habe am nächsten Tag im Vergleich zu nicht Carbon-Schuhen.

Ich würde bezweifeln, dass dein Körper nicht gemacht ist für Carbonschuhe. Wäre eher meine Frage, ob man den Schuh direkt 30km laufen muss, um ihn einzulaufen. Ich glaube heutzutage muss man Schuhe auch nicht mehr groß einlaufen. Durch die doch eher geringere Haltbarkeit der Carbonsohle ist das auch eher kontraproduktiv, wenn man die im Training schon etliche Kilometer läuft. Wenn man nicht gerade wie Flachy gefühlt 50 Paar im Schrank hat.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten