Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Warum sollte er jetzt irgendwelche Belege für das Doping anderer Sportler liefern? Wie könnte er das? Ich halte solche Forderungen und Ansprüche für unrealistisch.
Du hast recht, dass man den Vorwurf überführter Athleten, die Konkurrenten seien ebenfalls keine Engel, häufig hört. Oft erweisen sie sich aber als zutreffend. Es handelt sich eben nicht um einzelne Sportler. In den Ausdauersportarten wie dem Radsport, dem Skilanglauf, dem Biathlon und in der Leichtathletik findet man jeweils größere und komplexere Strukturen, in die zahlreiche Sportler, Funktionäre und Helfer verwickelt sind.
|
Wenn er so davon überzeugt ist, dass die "top-level" guys dopen, dann sollte er mehr liefern als inhaltslose worthülsen. Und sei es, dass er entsprechende Indizien für irgendwas an die entsprechenden Anti-Doping Behörden weitergibt. Das lose Gefühl eines Dopers wäre für mich auf alle Fälle kein hinreichender Verdacht zu vermuten, dass das stimmen muss.
Und gerade den zweiten Teil lässt er ja aus. Im Podcast betont er nochmal, dass er das ganz alleine war und niemand anderes beteiligt etc. Ob das der Warheit entspricht wird nur er wissen. Sofern es da komplexere Strukturen, wie oftmals gibt, dann trägt das nicht zu seiner Glaubwürdigkeit bei, wenn er da nichts offen legt (am besten natürlich gegenüber WADA/USADA und nicht vordergründig öffentlich).