Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Er hatte, wie er sagt, keinen Beweis dafür, dass die anderen Top-Athleten dopen. Er glaubte nicht, dass sie sauber sind.
Ich nehme solche Bemerkungen ernst. Collin ist ein absoluter Insider, dem man gewiss ein Gefühl dafür zutrauen darf, was in der Szene läuft. Auch ohne konkrete Namen zu nennen und Belege zu liefern. Sein subjektives Gefühl ist kein Beweis für irgend etwas, aber wir sollten seine Einschätzung, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht, im Hinterkopf behalten.
Die aktuelle Leistungsentwicklung, zum Beispiel auf Hawaii, ist auffällig. Ebenso die derzeitige Entwicklung im Radsport, wo vier Fahrer alle großen Rennen praktisch unter sich ausmachen.
|
Schön formuliert. Es gibt halt Dinge die auffällig sind und dort kann es nicht falsch sein sehr wachsam zu sein, was einem dort so "präsentiert wird".
Es gibt Entwicklungen die durch Optimierungen im Training und Technik durchaus Sinn machen, aber schaut man zB beim Marathon in den jährlichen deutschen Top X Listen ist die Entwicklung auch nicht so "brachial" über Jahrzente gesehen. Will damit sagen, dass die Leistungsfähigkeit auch natürliche Grenzen hat und so Generationen wie Mark Allen müssen sich ja völlig bekloppt vorkommen, was da aktuell passiert.
Da finde ich es schon
fast sympathisch das die YouTuber Ex-Bodybuilder Szene wie Markus Rühl doch nun recht offen damit umgehen und klarstellen, dass in deren Bereich in der Weltspitze es quasie keine sauberen Athleten gibt. Da frag ich mich warum das im Triathlon so anders sein soll. Auch wenn ich das gerne hätte.