gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan f. Marathon sub 3:00
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2023, 22:44   #85
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Erstmal Glückwunsch zum Finish und durchkämpfen. Mit Krämpfen ist schon hart und die Verpflegungsstelle der Klassiker, da reicht schon ein kurzes erzwungenes Ausweichen oder Abstoppen ab km 30 und selbst wenn man aufpasst, kann es einen erwischen. Blöd.

Das mit dem Welligen ist tatsächlich eine Tücke von HH, hatte deshalb auch versucht, Dich davor zu warnen:

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Aber: HH ist wirklich ein toller Marathon, bin den Mehrmals gelaufen. Allerdings sind die ersten 10km Tricky zum pacen, weil wellig. Der dritte Kilometer war bei mir mehrmals der langsamste. Insofern würde ich da easy anlaufen und mich keine Köppe machen, wenn ich auf den ersten km etwas hinter meinem Plan zurück wäre.
Wenn dann der Schnitt 4:10 war auf dem Stück, sind es in den Anstiegen dann schnell steigungsangepasst 4:05 und beim Bergablaufen leiden die Oberschenkel auch etwas. Wenn dann nur 4:14 oder 4:13 drin ist, wirds ab km 32 sehr hart. ( Been there, done that…)

Erhol Dich erstmal gut. Von den Trainingswerten hast Du aus meiner Sicht die Sub3 sicherlich drauf, am Raceday muss halt alles stimmen.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten