gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - China
Thema: China
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2023, 18:52   #563
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Ich wollte hier nochmal unterstreichen, daß es noch mehr Argumente in diese Richtung gibt.
Ich hatte dich so interpretiert, daß du zu folgender vorläufigen Einschätzung kommst :

China wird (tendentiell) an seinem (erklärten) Ziel der "peaceful reunification" festhalten, solange keine Unabhängigkeitsbestrebungen wahrgenommen werden.

Zitat:
Allerdings würde ich auf dieser auch eher zum gleichen Schluss wie Du kommen. Das Gleichgewicht könnte eher von außen gestört werden. Zumindest habe ich Dich so verstanden.
Schluß habe ich noch keinen gezogen, lediglich zur Kenntnis genommen und wiedergegeben, daß laut obiger Umfrage die Taiwanesen eben keine solchen Unabhängigkeitsbestrebungen hegen.

Bleibt im Ganzen zu hoffen, daß einerseits die VR China sich an ihr "peaceful" hält, solange Unabhängigkeitsbestrebungen ausbleiben, sowie andererseits weder Taiwan noch ausländlische Kräfte dementsprechende Provokationen liefern, die als Auslöser oder Vorwand für militärisches Vorgehen dienen können.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten