Zitat:
Zitat von anlot
Magura bzw Magenwirth gehört zu meinen Kunden. Ich hatte dort mal meinen Ansprechpartner auf das Ersatzteil Thema angesprochen. Lt deren Aussage haben sie für die hydraulische Triathlonbremse noch auf Jahre Ersatzteile verfügbar.
Woher hattest Du deine Info, das dem nicht so ist?
Und natürlich ist es „en Vogue“. Am Ende und in Extremsituationen (Vollbremsung) sprechen wir letztlich über die Kontaktfläche des Reifens zur Fahrbahnoberfläche.
Was zudem scheinbar niemand anspricht, ist der deutliche schwierigere Wartungsaufwand. Sei es bei leicht schleifenden Bremsbelägen, die einem den Nerv rauben, bis zum Austausch der gleichen. Meine Frau sagt selbst, dass sie diesbezüglich ziemlich blank da steht im Vergleich zur Felgenbremse.
Was passiert wenn man Scheibenbremsen ohne Feingefühl bedient, dürfte auch jedem bekannt sein.
|
Zitat:
Zitat von sabine-g
Ohne jetzt erneut die Diskussion über die Magura zu bedienen.... es nervt einfach wenn die Dinger kaputt sind und man 8 Wochen auf Ersatz warten muss.
Die Bremsen sind Scheiße, fertig.
Daher würde ich niemals mehr ein Rad mit den Dingern kaufen.
|
Sabine hat’s ja schon auf den Punkt gebracht. Zudem geht es hier eigentlich um das Speedmax. @Anlot für deine pro Felgenbremsen, Magura,… Diskussion gibt es ja bereits genug Threats hier