Zitat:
Zitat von TriVet
Da werden dir "Deine Jungs" aber wohl in Scharen davonlaufen.
Ich vermute, dass selbst in China 996 irgendwann nicht mehr die Regel sein wird, es gibt ja wohl zumindest Bestrebungen, es auf 955 zu schaffen.
|
Kleine Anekdote... Ich saß in London und Frankfurt und hatte für Asien jeweils ein Team in Singapore und Shanghai. Wenn ich Fragen hatte oder Verträge gegenzulesen hatte, habe ich die entsprechend verteilt. Ich habe mich dann gewundert, wenn ich meine Mails um 19 Uhr MEZ versandt habe und prompt die Antworten aus Asien bekam. Da war es zu dem Zeitpunkt 7h später für Singapore. Ich wollte die Leute nicht unter Druck setzten und habe die Mails dann mit Zeitverzug gesendet. Nach kurzer Zeit kam die Frage, warum ich mit ihrer Arbeit nicht mehr zufrieden bin. Meine Argumentation haben sie überhaupt nicht verstanden. Die waren bereit alles zu tun, um aufzusteigen, um europäischen Wohlstand - oder was sie darunter verstanden - zu erreichen.
Meine Kinder müssen nicht nach China gehen. Die Arbeit wird dorthingehen. Und Hand aufs Herz. Im Prinzip kann sich ein Kind heute die Zuckersorte aussuchen, die ihm in den Hintern geblasen wird. Und das ist (zumindest für mich) ein potentielles Problem.