gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schrauberfrage: Längerer Vorbau Speedmax CF
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2023, 14:21   #1
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Schrauberfrage: Längerer Vorbau Speedmax CF

Da Sabine meint, dass ich nicht nur zu kurz bin, sondern auch zu kurz auf dem TT sitze, mein Speedmax CF 8.0 aber schon am Anschlag ist, liegen hier jetzt ein längerer Vorbau von Canyon und längere Extensions, mit denen ich noch ein paar cm weiter nach vorne kommen könnte. Allerdings müssen die Teile noch eingebaut werden und der professionelle Schrauber meines Vertrauens hat erst in ein paar Wochen wieder Termine.

Nun sollte aus meiner Sicht weder das Auswechseln des Vorbaus noch der Extensions ein Hexenwerk sein und selbst das Lagerspiel am Steuersatz einzustellen verorte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Gibts da sonst irgendwelche kritischen Umbau-Mausefallen auf dem Weg zu mehr Aerodynamik ? Ich hab eine SRAM-Force verbaut, die Verkabelung zwischen Blip-Box und Schaltungen hat noch Spiel in der Länge und ich gehe davon aus, das ist einfach gesteckt und auch easy umzubauen oder gibts da irgendwelche Kniffe, wenn man die SRAM - Schlaltelemente in die Extensions verbaut ?

Bin dankbar für Hinweise und Warnungen, die mir schlechte Laune ersparen. Neben Mangel an Schrauberexperertise liegt leider auch ein solcher an Geduld vor.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten