gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heuschnupfen
Thema: Heuschnupfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2023, 17:43   #18
surfpat
Ist alles so schön bunt hier!

DA! kann ich seit Jahren auch mal was beitragen.
April ist bei mir die unangenehmste Zeit (Birke und wohl auch andere Bäume). Hat aber nicht immer direkt was mit schönem Wetter zu tun. Als es die letzten Tage kalt und bewölkt war, war es teils schlimmer.
Unangenehm ist einfach das "Entzündungsgefühl" im Körper, sowie Gaumenjucken, wenn es heftiger wird. Lunge ist aber nix bei mir.
Gegen invasive Sachen (Cortisonspritze) wehr ich mich. Aber es soll ja mittlerweile auch Kortisontabletten geben. Wär mal ein Versuch Wert, muss man aber zum Arzt für.
Ich mach immer Lorano akut Tabletten kombiniert mit Allergodil akut Nasen- und Augentropfen. Alles rezeptfrei. Da sind die Nasentropfen Konservierungsstoff-frei. Das vertragen meine Nasaenschleimhäute viel besser, bilde ich mir ein.

Ganz wichtig bei mir: ich nehm es den ganzen April konsequent durch, und im Juni/Juli bei den Gräsern auch, auch wenn das Wetter schlecht ist. Also nicht on-off, je nach Vorhersage und Wetter.
surfpat ist offline   Mit Zitat antworten